Strategien für vernetztes Lernen

Strategien für vernetztes Lernen - eine Lernumgebung zu Methoden- und Grundlagenwissen.

Die im Rahmen des Projekts "Strategien für vernetztes Lernen" am Institut für Kultur- und Sozialanthropologie erstellte Lernumgebung wurde speziell für StudienanfängerInnen im Bachelor erstellt und bietet eine Reihe an didaktisch strukturierten Lernmaterialien. 

Bei diesen Lernmaterialien handelt es sich um hypermediale Inhalte, die in ausgesuchten Lehrveranstaltungen und als Teil von unterschiedlichen Blended Learning Modellen unter Verwendung der offiziellen Lernplattformen der Universität Wien zum Einsatz kommen. 

Lehrenden der Kultur- und Sozialanthropologie werden außerdem Blended Learning Übungen angeboten, die ebenfalls im Projekt entwickelt wurden und in einem Ressourcenpool gesammelt zur Verfügung stehen.