Publikationen

Projektpräsentationen

  • Budka, P., Mader, E. "Strategies for networked learning in social science education." Präsentation bei "ED-MEDIA: World Conference on Educational Multimedia, Hypermedia and Telecommunications". Wien, Juli 2008.
  • Budka, P. "Blended learning strategies for methodology education in an Austrian social science setting." Präsentation bei "ED-MEDIA: World Conference on Educational Multimedia, Hypermedia and Telecommunications". Wien, Juli 2008.
  • Mader, E., Budka, P., Anderl, E., Stockinger, J., Seiser, G. "'Strategien für vernetztes Lernen': Erfahrungen, Resultate und Inhalte." Präsentation bei den "Friday Lectures des Zentrums für Lehrentwicklung der Universität Wien". Wien, November 2007. (PDF, 970 KB)
  • Budka, P., Anderl, E. "Interactive computer aided learning in social science education: strategies, scenarios, tools, and evaluations of an e-learning environment at the Department of Social and Cultural Anthropology of the University of Vienna." Vortrag bei "ICL (Interactive Computer Aided Learning) Conference". Villach, September 2007.
  • Budka, P., Stockinger, J. "Dynamisierung statischer Lerneinheiten durch automatische Wiki-Verknüpfungen." Präsentation beim "2. Österreichischen Wikiposium". Wien, November 2006.
  • Budka, P., Mader, E. "E-learning in the social sciences: experiences with creating communities, networks and strategies." Vortrag bei der Konferenz "Learning Communities". Klagenfurt, November 2006. (PDF, 60 KB)
  • Budka, P. "The quest for strategies to integrate e-learning in social anthropology: first experiences from Austria." Vortrag bei der "9th Biennial European Association of Social Anthropologists Conference". Bristol, UK, September 2006. (PDF, 60 KB)
  • Mader, E., Halbmayer, E., Stockinger, J., Budka, P., Anderl, E. "Strategien für vernetztes Lernen. Eine Lernumgebung zu Methoden und Grundlagenwissen." (präsentiert von E. Halbmayer & E. Anderl), Posterpräsentation beim "eTag: ein Informationstag der Fakultät für Sozialwissenschaften zum Thema eLearning für Lehrende und Studierende". Wien, Juni 2006. (PDF, 1,3 MB)
  • Mader, E., Halbmayer, E., Stockinger, J. "Strategien für vernetztes Lernen. Eine Lernumgebung zu Methoden und Grundlagenwissen." Präsentation bei den "Tagen der Kultur- und Sozialanthropologie". Wien, März 2006. (PDF, 100 KB)

Weitere Publikationen

  • Dabringer, M., Reisner, B. 2009. "E-learning als „globalisierte Didaktik“? Kritische Anmerkungen zur lokalen Einbindung Neuer Medien in universitäre Didaktik und Lehre. In Schröttner, B.& Ch. Hofer (Hg.), Bildung-Identität-Globalisierung. Graz: Grazer Universitätsverlag Leykam: 73-87. (PDF, 170 KB)
  • Budka, P. 2006. "E-Learning in den Sozialwissenschaften. Erfahrungen mit einem Blended Learning Modell am Institut für Kultur- und Sozialanthropologie der Universität Wien." In Soziale Technik, 2/06, S. 9-11.
  • Mader, E., Stockinger, J., Budka, P., Reisner, B. 2006. Wissensproduktion im inter- und transdisziplinären Kontext: die Erstellung und Nutzung der eLearning-Inhalte LASON und OEKU-Online. In Mettinger, A., Oberhuemer, P. & C. Zwiauer (Hg.), eLearning an der Universität Wien. Münster: Waxmann Verlag, S. 305-321.
  • Budka, P., Mader, E., Stockinger, J., Borsdorf, A. 2005. From inter- to transdisciplinary content production in web based learning systems: experiences with LASON and OEKU-Online. In Auer, M. E., Auer, U. & R. Mittermeir (Hg.), International Conference Interactive Computer Aided Learning 2005: Ambient and Mobile Learning. Kassel: Kassel University Press.
  • Budka, P., Mader, E., Stockinger, J. 2004. Interculturality and interdisciplinarity in cyberspace: The learning system "Latin American Studies Online". In Sudweeks, F. & C. Ess (Hg.), Fourth International Conference on Cultural Attitudes Towards Technology and Communication. Murdoch: Murdoch University, S. 558-562.
  • Mader, E., Stockinger, J., Reisner, B., Budka, P. 2004. "Latin American Studies Online" - An Interdisciplinary Learning System. In L. Cantoni & C. McLoughlin (Hg.), Proceeedings of ED-MEDIA 2004: World Conference on Educational Multimedia, Hypermedia and Telecommunications, Chesapeake, VA: AACE, S. 2254-2259.
  • Budka, P., Mader, E., Stockinger, J. 2003. "Interkulturalität und Interdisziplinarität im Cyberspace: Das Lernsystem 'Lateinamerika-Studien Online'." In TRANS. Internetzeitschrift für Kulturwissenschaften, 15/2003.
    Online: http://www.inst.at/trans/15Nr/10_2/budka15.htm